Pfadi Stein am Rhein

Nach einem sehr speziellen 2020 ging es auch im 2021 unter besonderen Umständen und mit neuen Herausforderungen weiter. Und trotzdem waren wir von Anfang an überzeugt, dass es auch in diesem Jahr wieder viele Pfadi- und Altpfadianlässe geben wird, unabhängig davon, ob diese im realen Leben oder digital durchgeführt werden können.

Unsere zwei grössten Highlights in diesem Jahr sind sicher der "etwas andere" Pfadi Kantonaltag vom 04./05.09.2021, organisiert von der Pfadiabteilung Stein am Rhein und der geplante Neubau unseres Pfadiheimes. Nach dem Schnuppertag am 06.11.2021 hoffen wir, dass wir dieses Pfadijahr mit vielen neuen Kindern beenden können.

Wir freuen uns auf alles was noch kommt, ganz nach dem Motto:
"Allzeit bereit" und "Üses bescht"

Pfadi Stein am Rhein


News


Zurück zur Übersicht

09.11.2021

Erfolgreicher Steiner Pfadi-Schnuppertag

Am Samstag 6.11.2021 fand der kantonale Pfadi-Schnuppertag statt. Wie viele andere Pfadiabteilungen des Kantons, hat auch Stein am Rhein den Schnuppertag durchgeführt. Die Pfadis und viele neue Gesichter trafen sich am Nachmittag beim Pfadiheim im Bächli.
Passend zum aktuellen Thema "Mittelalter" veranstaltete das Leiterteam einen Mittelaltermarkt mit diversen Marktständen. An diesen durften die Kinder ihr Wissen und Können beweisen. Gelang es ihnen, wurden sie mit einem Goldstück belohnt. Mit den gesammelten Goldstücken konnten sie zum Zvieri Bananen und Schokolade kaufen, welche dann in der Glut des Feuers zu feinen Schokobananen hinschmolzen.
Nach der Leckerei wurden die letzten Minuten dafür genutzt, um Spiele zu spielen, ehe die Kinder wieder von den Eltern abgeholt wurden.
Der Schnuppertag war ein voller Erfolg, mit vielen neuen Kindern und schönem Herbstwetter.

Text und Bild (siehe Medien)
Rahel Zahner v/o Pulga



Zurück zur Übersicht



Events

Feed
11.12.2021
Pfadi Stein am Rhein im Märlihuus
Am 11. Dezember 2021 bieten wir Pfadis in der Märlistadt wieder ein kreatives Bastelprogramm für Kinder und Kaffee und Kuchen für gross und klein an. Weitere Informationen folgen ...   mehr
18.12.2021
AP-Bott / APV und Förderverein
weitere Infos folgen ...   mehr
23.07.2022
-
06.08.2022
BuLa 22 (Bundeslager)
Das BuLa 21 wurde wegen Corona um ein Jahr verschoben. Vom 23. Juli bis am 6. August 2022 treffen wir uns mit anderen Pfadis für das grösste Pfadilager der Schweiz im Wallis. Gemeinsam verbringen wir zwei...   mehr




 
 
 
 
Karte
Infos
Instagram