Verein zur Förderung der Pfadiabteilung Stein am Rhein

Der Förderverein unterstützt und fördert die Pfadi-Abteilung Stein am Rhein in finanzieller Hinsicht. Er ist Eigentümer des Pfadiheims „Im Bächli“, welches er der Pfadi-Abteilung kostenlos zur Verfügung stellt.

Mitglieder des Fördervereins sind alle Altpfadi und die Mitglieder des Abteilungsrates der Pfadi-Abteilung Stein am Rhein; auf Antrag können andere natürliche oder juristische Personen durch Beschluss der Vereinsversammlung in den Förderverein aufgenommen werden.

Der Verein zur Förderung der Pfadi-Abteilung Stein am Rhein verfolgt einen gemeinnützigen Zweck und ist deshalb von den Kantons- und Gemeindesteuern sowie von der direkten Bundessteuer befreit. Finanzielle Zuwendungen an den Förderverein sind somit steuerabzugsfähig. 

News aus dem Förderverein

Feed

29.10.2021

Grünes Licht für das neue Pfadiheim

An der ausserordentlichen Mitgliederversammlung vom 29. Oktober 2021, die über den Neubau des Pfadiheims „Im Bächli“ zu befinden hatte, nahmen 26 Mitglieder teil. Mit 26:0 Stimmen genehmigten sie das...   mehr





 
 
 
 
Karte
Infos
Instagram