APV / Altpfadfinderverein

Der APV unterstützt und fördert die Pfadiabteilung Stein am Rhein und pflegt die Kameradschaft unter ehemaligen aktiven Pfadis aller Stufen der Pfadiabteilung  Stein am Rhein. Zudem pflegt der APV den Kontakt zu anderen Altpfadi-Organisationen und setzt sich für eine allgemeine Förderung der Grundsätze der Pfadibewegung ein.

Allgemeine News und Infos zu Veranstaltungen der Pfadi Stein am Rhein findest du auf der Startseite>>> und unter Agenda >>>

News aus dem APV


Zurück zur Übersicht

14.06.2021

Infos aus dem APV und dem Förderverein

Liebe Mitglieder von Altpfadi-Verein Stein am Rhein und Verein zur Förderung der Pfadi-Abteilung Stein am Rhein

Herzlichen Dank für die zahlreiche Rücksendung der Stimmzettel.

Silas Waldvogel v/o Fux wurde einstimmig als Vertreter der Aktiven in den Vorstand vom Förderverein gewählt. Herzliche Gratulation, Fux, und willkommen im Vorstand.

Die Rechnung 2020 sowie das Budget 2021 der beiden Vereine wurden mit grossem Mehr gutgeheissen. Somit wird der Vorstand und die Kassierin entlastet. Vielen Dank an Zirp und die Revisoren für ihre gewissenhafte Arbeit.

Auf unserem Jahresprogramm steht als nächster Punkt die Mithilfe am KT in Stein am Rhein und dann der Herbstanlass. Sobald wir weitere Informationen vom KT-OK haben, werden wir euch informieren.

Die Baukommission unserer neuen Pfadihütte ist fleissig daran, das Projekt weiter voranzutreiben. In diesem Zusammenhang werden wir vor oder nach den Herbstferien zu einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung einladen. Ob dies mit unserem Herbstanlass vom 25.9.2021 zusammenfällt müssen wir aktuell noch offenlassen.

Nun bleibt uns nur noch, euch allen einen schönen Sommer zu wünschen und wir freuen uns auf ein hoffentlich zahlreiches Wiedersehen im Herbst!

Herzliche Grüsse und bliibed gsund!

Für die Vorstände beider Vereine
Lacoste & Cessna



Zurück zur Übersicht


 
 
 
 
Karte
Infos
Instagram