Aktuelle Themen

Pfadibetrieb

Chäschtli >>>
Kontakt >>>
Schutzkonzept >>>

Sanierung Pfadiheim

Infos zum Projekt >>>
Spendenbarometer >>>
Online Spendenformular >>>

 


Pfadi Stein am Rhein

Nach einem unvergesslichen Jubiläumsjahr 2019 zum 100jährigen bestehen der Pfadiabteilung Stein am Rhein geht es auch im 2020 mit spannenden Themen weiter.

Wir planen die Sanierung unseres 55jährigen Pfadiheims. 
Und am 28./29. August 2020 wären wir Gastgeber für den Pfadikantonaltag in Stein am Rhein gewesen. Leider musste dieser wegen Corona abgesagt und auf 2021 verschoben werden.

Wir freuen uns trotz dieser speziellen "Corona-Zeit" auf alles was uns das Pfadi-Jahr 2020 noch bringt.

G
anz nach dem Motto: "Allzeit bereit" oder "Üses bescht"


News

Feed

25.10.2020

Rhy-Welle 2/20 online

Die Abonnenten hatten unser eigenes Pfadi-Heflti, die Rhy-Welle, mit allen News, Daten etc. schon vor einigen Tagen im Briefkasten, jetzt kann sie auch online gelesen werden. Falls du die Rhy-Welle auch in...   mehr


23.10.2020

Märlistadt 2020 abgesagt

Die Märlistadt 2020 in Stein am Rhein wurde abgesagt und somit findet auch unser geplanter Kindernachmittag im "Märlihuus" auf dem Rathausplatz nicht statt.   mehr


21.10.2020

Neues Schutzkonzept für den aktiven Pfadibetrieb

Der Aktive Pfadibetrieb ist unter einhalten besonderer Vorsichtsmassnahmen weiterhin möglich. Ab sofort gilt das aktualisierte Schutzkonzept der "Pfadibewegung Schweiz"! Alle Infos zum Thema gibt es hier:    mehr


10.10.2020

Neue Daten

Nichts verpassen, und gleich in der Agenda eintragen. Die Events, die Agenda und die Übungsdaten der Aktiven sind mit den neuesten Daten und Anlässen ergänzt und aktualisiert worden.    mehr


06.10.2020

Bald in deinem Briefkasten ....

Die neueste Ausgabe der Rhy-Welle ist auf dem Weg in die Druckerei und schon bald bei dir im Briefkasten. Vielen Dank an alle GönnerInnen, SchreiberInnen, unseren beiden Redakteurinnen, VerpackerInnnen und...   mehr


ältere >>



Events


KT 2021 in Stein am Rhein

Beginn:04.09.2021
Ende:05.09.2021

Save the Date!
101 Jahre KT Schaffhausen
Im Jahr 1920 fand der erste KT in der Pfadigeschichte des Kantonalverbandes, damals noch als Landsgemeinde bezeichnet, in Stein am Rhein statt.
Und genau 100 Jahre später sollte es wieder so weit sein. Leider musste der Anlass wegen Covid-19 um ein Jahr verschoben werden.
Alle Infos und Neuigkeiten zum KT findest du hier auf unserer Homepage unter "KT2021"



Zurück zur Übersicht




 
 
 
 
Karte
Infos
Instagram