EK / Elternkommission

Wir unterstützen und fördern die Abteilung, lassen den aktiven Leitern jedoch volle Freiheit in der gesamten Pfadiarbeit. Bei Meinungsverschiedenheiten und Problemen sind wir die Schlichtungsstelle.

Falls also etwas nicht ganz rund läuft in der Pfadi dürft ihr (Aktive, Leiter, Eltern) euch gerne an uns wenden. Wir hoffen, dass wir dann weiterhelfen können! 

Kathrin Kuiper v/o Sanno 
Regula Rolli Mettler v/o Atuja
Carolina A. Roata v/o Valienta



Die EK stellt sich vor... 

Kathrin Kuiper v/o Sanno

Ich bin in Stein am Rhein aufgewachsen und habe hier die Bienli und die Pfadisli besucht, bevor ich dann schon in jungen Jahren selber die Bienli geleitet habe. Diese Zeit hat mich sehr geprägt und ich denke auch heute noch gerne an all die tollen gemeinsamen Erlebnisse und die gewonnenen Erfahrungen zurück. Jetzt sind meine drei Söhne selber begeisterte Pfadis!

Regula Rolli Mettler v/o  Atuja

Atuja bedeutet hilfsbereit (wurde mir jedenfalls an unserer Taufi im He-la in Schwenden anno 1996 so gesagt…). Jedenfalls konnte ich fast nicht nein sagen, als Sanno mich anfragte, ob ich zum Grüppli der EK dazu stossen möchte. Da meine Tochter Linn jetzt seit bald einem Jahr bei unseren 1. Stüflern dabei ist anerbot sich diese Anfrage natürlich.
Ich habe selbst viel Tolles erlebt in der Pfadi – und erlebe es heute noch. Mit meinem neuen Ämtli möchte ich unser engagiertes Leitungsteam unterstützen / bei Bedarf beraten und verstehe mich auch ein bisschen als Bindeglied zwischen dem APV und den Aktiven. Natürlich dürft auch ihr Eltern, euch mit Anliegen an uns wenden.

Carolina A. Raota v/o Valienta

Geboren bin ich in Buenos Aires/Argentinien. Mit 8 Jahren kam ich ins Berner Oberland nach Schönried. Dort verbrachte ich mit drei jüngeren Brüdern meine Jugend. Ich absolvierte eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Kulturförderung.

Im Saanenland gab es leider keine Pfadfinder. Meine Brüder und ich waren beinahe eine kleine Pfadi-Gruppe. Wir verbrachten unsere Freizeit mehrheitlich
in der Natur. Im Winter beim Snowboarden/Skifahren, im Sommer in und auf den Bergen. Mein Grossvater, meine Mutter und Tanten waren Pfadfinder und so kam der Pfadfinder-Gedanke, Gemeinschaft, füreinander einstehen, jeden Tag eine gute Tat vollbringen, automatisch in mein Leben.
Heute freue ich mich, dass unsere Tochter ein Wölfli sein kann. Ebenso freue ich mich, die Aufgaben der Pfadi Stein am Rhein-Elternkommission mitzutragen. 


 
 
 
 
Karte
Infos
Instagram