Aktuelle Themen

Pfadibetrieb

Ab dem 6. Juni 2020 dürfen wieder Pfadiaktivitäten stattfinden.

Chäschtli >>>
(alle Infos zum Schutzkonzept)

Sanierung Pfadiheim

Infos zum Projekt >>>
Spendenbarometer >>>
Online Spendenformular >>>

KT 2020

Abgesagt!
Alle Infos >>>


 


Pfadi Stein am Rhein

Nach einem unvergesslichen Jubiläumsjahr 2019 zum 100jährigen bestehen der Pfadiabteilung Stein am Rhein geht es auch in diesem Jahr mit spannenden Themen weiter.

Wir planen die Sanierung unseres 55jährigen Pfadiheims. 
Und am 28./29. August 2020 wären wir Gastgeber für den Pfadikantonaltag in Stein am Rhein gewesen. Leider musste dieser abgesagt und auf 2021 verschoben werden.

Wir freuen uns trotz dieser speziellen "Corona-Zeit" auf alles was uns das Pfadi-Jahr 2020 noch bringt.

G
anz nach dem Motto: "Allzeit bereit" oder "Üses bescht"

Wichtige Info! (aktualisiert)

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit COVID-19 (Coronavirus) darf der aktive Pfadibetrieb mit einem entsprechenden Schutzkonzept der Pfadibewegung Schweiz wieder aufgenommen werden.

Hebed eu Sorg. Mir freued üs uf eu.

Üses Bescht
Eues Leiterteam



News

Feed

31.05.2020

Juhuiiiiiii, endlich wieder Pfadi!

Die besten News seit langen! Der Pfadibetrieb darf ab dem 6. Juni 2020 wieder "analog" und real stattfinden, auch wenn noch nicht ganz so wie vor dem Unterbruch. Die Pfadibewegung Schweiz hat allen Pfadis ein...   mehr


18.05.2020

KT 2020 abgesagt!

Das OK KT 2020 hat den Entschluss zur Absage schweren Herzens getroffen. Was die Beweggründe für diesen Entscheid sind und wie es jetzt mit dem KT in Stein am Rhein weitergeht, kannst du unter "KT2020"...   mehr


18.05.2020

PfiLa@Home - Ein gemeinsames Pfingstlager zuhause

In diesem Jahr fällt das "analoge" PfiLa" leider aus. Auf das Pfingstlager in all seinen Facetten musst du aber dank dem Pfila@Home sowie viel Kreativität und Begeisterung nicht verzichten. Mach mit und...   mehr


15.05.2020

Der neue Pfadi Hoody ist da!

Endlich wieder einmal gute Nachrichten in dieser doch sehr speziellen Zeit! Der Pfadi Hoody ist da. Falls du einen bestellt hast, hast du, oder deine Eltern, ein Mail mit den nötigen Infos bekommen. Wir freuen...   mehr


05.05.2020

Abgesagt! 1. Frühlingsversammlung APV / Förderverein

Auf Grund des Versammlungsverbotes müssen wir die auf den 9.5.2020 geplante Versammlung absagen. Die Vereinsmitglieder sind per Mail über das weitere vorgehen informiert worden.   mehr


ältere >>



Events


Samichlaus

Datum:07.12.2019

Am Samstag besucht der Samichlaus die Pfadis in der Pfadihütte.
Also, immer brav mitmachen, den anderen helfen, sich mit Engagement in die Übungen einbringen, den Leitern Sorge tragen und sich rechtzeitig abmelden. Mit all diesen Tipps kannst du ganz entspannt in die Pfadihütte kommen.



Zurück zur Übersicht




 
 
 
 
Karte
Infos
Instagram