Aktuelle Themen

Pfadibetrieb

Chäschtli >>> 
(alle Infos zum Schutzkonzept)
Kontakt >>>

Sanierung Pfadiheim

Infos zum Projekt >>>
Spendenbarometer >>>
Online Spendenformular >>>

KT 2020

Abgesagt!
Alle Infos >>>


 


Pfadi Stein am Rhein

Nach einem unvergesslichen Jubiläumsjahr 2019 zum 100jährigen bestehen der Pfadiabteilung Stein am Rhein geht es auch in diesem Jahr mit spannenden Themen weiter.

Wir planen die Sanierung unseres 55jährigen Pfadiheims. 
Und am 28./29. August 2020 wären wir Gastgeber für den Pfadikantonaltag in Stein am Rhein gewesen. Leider musste dieser abgesagt und auf 2021 verschoben werden.

Wir freuen uns trotz dieser speziellen "Corona-Zeit" auf alles was uns das Pfadi-Jahr 2020 noch bringt.

G
anz nach dem Motto: "Allzeit bereit" oder "Üses bescht"



News


Zurück zur Übersicht

03.11.2019

Jubiläumslinde

(Steiner Anzeiger / Bote vom Untersee)
Jubiläumslinde für die nächsten 100 Jahre Pfadiabteilung Stein am Rhein
Petrus muss ein Pfader sein, denn der Samstagnachmittag war trocken, golden beschien die untergehende Abendsonne die neu gepflanzte Jubiläumslinde und verlieh so dem ereignisreichen Jubiläumsjahr der Pfadi Stein am Rhein einen glänzenden Schlusspunkt.

Rund 50 Aktive, Altpfader und Eltern trafen sich am vergangenen Samstag in der Pfadihütte um die von der Käser Gartenbau AG geschenkte Linde feierlich zu pflanzen und setzten so ein Zeichen für die Zukunft der Pfadiabteilung Stein am Rhein.
OK-Präsident Harry Hadorn v/o Hirsch blickte in seiner Rede auf das Geschehen des 100 Jahr-Jubiläums zurück und erwähnte, dass nun voller Motivation und Energie am Projekt der Sanierung der Pfadihütte weitergearbeitet werde. Bei einem feinen, Pfadigenerationen verbindenden Apéro klang der Anlass gemütlich aus. Als Nächstes begrüssen alle Steiner Pfadis die Bevölkerung am 21. Dezember 2019 im Märlihuus auf dem Rathausplatz.

Silke Fehr v/o Cessna
OK 100 Jahre Pfadi Stein am Rhein

 2019-11-02_17-20-12_Jubiläumslinde-2.jpg


Zurück zur Übersicht



Events

Feed
22.08.2020
Pfadi Schnuppertag 2020
Komm vorbei und lerne uns und den Pfadialltag kennen. Wir freuen uns auf dich. Weitere Infos folgen ...   mehr
19.09.2020
APV Herbstanlass (aktualisert)
Es erwartet dich ein abwechslungsreicher, spannender und gemütlicher Anlass im Kreise des APV. Detaillierte Infos findest du in der Rhy-Welle 1/20. (auch online auf der Homepage) Nicht verpassen:...   mehr
19.12.2020
APV Bott
weitere Infos folgen   mehr
24.07.2021
-
07.08.2021
BuLa 21 (Bundeslager)
Vom 24. Juli bis am 7. August 2021 treffen wir uns mit anderen Pfadis für das grösste Pfadilager der Schweiz im Wallis. Gemeinsam verbringen wir zwei Wochen (1. Stufe / Wölfli eine Woche) im wunderschönen...   mehr




 
 
 
 
Karte
Infos
Instagram