APV / Altpfadfinderverein

Der APV unterstützt und fördert die Pfadiabteilung Stein am Rhein und pflegt die Kameradschaft unter ehemaligen aktiven Pfadis aller Stufen der Pfadiabteilung  Stein am Rhein. Zudem pflegt der APV den Kontakt zu anderen Altpfadi-Organisationen und setzt sich für eine allgemeine Förderung der Grundsätze der Pfadibewegung ein.

Allgemeine News und Infos zu Veranstaltungen der Pfadi Stein am Rhein findest du auf der Startseite>>> und unter Agenda >>>

News aus dem APV


Zurück zur Übersicht

08.03.2019

Jahresbericht APV 2018

Der Bott 2017 war wie der diesjährige gut besucht und ein sehr gemütlicher Anlass. Die Statutenkommission, welche 2017 ins Leben gerufen wurde, hat die Überarbeitung abgeschlossen und die revidierten Statuten von Altpfadi-Verein Stein am Rhein (kurz APV) und Verein zur Förderung der Pfadi-Abteilung Stein am Rhein (kurz Förderverein) wurden am Bott 2018 besprochen und inkl. Änderungsvorschlägen einstimmig abgenommen. Der Segeltörn Ende September in der Region Konstanz wurde mit sechs Personen durchgeführt und das diesjährige Holzen hat alle bisherigen Abteilungsholzen in den Schatten gestellt. Rund 28 Ster Holz lagern neu rund um die Hütte. Viele fleissige Helfer aus dem Kreis der Aktiven, der Eltern und des APV machten diese Menge überhaupt erst möglich.

Für den APV
Cessna & Lacoste



Zurück zur Übersicht


 
 
 
 
Karte
Infos
Instagram